K.I.Z. | Hurra die Welt geht unter

„Dieses Leben ist so schön, wer braucht ein Leben danach?“

Nanu? Die Kriegsverbrecher in Zwangsjacken haben genug vom satirischen Gangster-Rumgeprolle und machen jetzt astreinen, überwiegend ernst gemeinten Weltverbesserer-Zeckenrap mit Botschaft, und das enorm gut. Nach der Apokalypse gemütlich auf ihrem Hausboot unterwegs, erzählen die drei Berliner vom Ende des Kapitalismus samt freier Liebe und, natürlich, brennenden Deutschlandfahnen. Entgegen aller Erwartung: Besser habe ich das bislang noch nicht gehört. Atmosphärischer Vocal-Part von Henning May, der Frontmann von AnnenMayKantereit mit der tollen Stimme, und Nicos Monopoly-Zeilen grenzen fast schon an einen kleinen Tränendrücker. Ich bin schwer begeistert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s