Film und Serie: Neue Trailer, Kalenderwoche 07, 2016.
Roots: Back to the, aha, roots mit einem eher unerwarteten, wenn auch viel versprechenden Remake, starbesetzt mit Forest Withaker, Laurence Fishburne, Jonathan Rhys Meyers, Anna Paquin, James Purefoy und Malachi Kirby als Kunta Kinte. Prognose: Es dürfte wohl weniger die drängende Nachfrage nach einer zweiten „Roots“-Verfilmung als vielmehr der Erfolg von „12 Years a Slave“ gewesen sein, der zu dieser Miniserie inspiriert hat. Da sie nun aber einmal da ist, oder demnächst sein wird, ist davon auszugehen, dass auch die Neuauflage eine der meistdiskutierten Serien der jüngeren TV-Geschichte werden wird.
10 Cloverfield Lane: Monsteraction-Fortsetzung von Dan Trachtenberg: Nach einem Unfall findet sich eine Michelle (Mary Elizabeth Winstead) im Keller eines Mannes (John Goodman) wieder, der behauptet, ihr Leben gerettet zu haben. Prognose: der erste Trailer war hervorragend, der zweite lässt den Film leider schon wieder ein gutes Stück konventioneller erscheinen. Tendenz eher in Richtung ordentlich statt hervorragend. Kinostart: 31. März.
Game of Thrones – Season 6: Wenig sagender Teaser, Klappe 2, für HBOs Goldgrube. In die vagen Andeutungen sollte man nicht zu viel hineininterpretieren.
Nina Forever: Schwarze Horror-Komödie um ein Pärchen, das beim Sex von der toten Ex-Freundin des Mannes heimgesucht wird. Prognose: Die Idee ist nicht schlecht, ich wage aber zu bezweifeln, dass sie ausreicht, um einen Spielfilm zu füllen. Als Kurzfilmidee hätte sie sich wohl hervorragend gemacht.
Alice through the Looking Glass: Rundum furchtbarer zweiter Trailer zur Fortsetzung von Tim Burtons verhuntzter Lewis-Caroll-Verfilmung, mit Mia Wasikowska, Johnny Depp und Sacha Baron Cohen. Prognose: Zu bonbonbunt-klinisch für den Wahnsinn des Buches, zu aufgedreht für ernsthafte Fantasy. Man kann nur hoffen, dass das Publikum aus dem ersten Teil gelernt hat. Kinostart: 26. Mai.