Trailerschau 18|2016

Film und Serie: Neue Trailer, Kalenderwoche 21, 2016.

Seoul Searching: Auf diesen Trailer habe ich gewartet, schon weil ich den Filmtitel so großartig finde: Benson Lee lässt ein internationales Sommercamp für koreanischstämmige Jugendliche in Chaos, Herzschmerz und Eitelkeiten ausbrechen. Viel versprechende Coming-of-Age-Komödie mit dem gewissen Etwas.

Don’t Think Twice: Eine Improv-Comedy-Truppe (u.a. Keegan-Michael Key, Gillian Jacobs und Regisseur Mike Birbiglia) rennt in dieser erfrischenden Indie-Dramedy dem großen Erfolg hinterher und lernt, sich auch mit Misserfolgen abzufinden. Potenziell exzellent.

Beauty and the Beast: Disney fährt ungehindert damit fort, seinen Zeichentrick-Katalog zu Realfilmen umzumodeln. Ob das mit „Die Schöne und das Biest“, essenziell Furry Porn ohne Sex, gelingt oder doch eher merkwürdig anmutet? Regisseur Bill Condon scheint zumindest nicht die schlechteste Wahl, und der Cast um u.a. Emma Watson, Ewan McGregor und Luke Evans ist illuster. Kinostart: 30. März 2017.

The Space Between Us: Gary Oldman schickt eine schwangere Wissenschaftlerin zum Mars. 17 Jahre später kehrt ihr Sohn (Asa Butterfield) zur Erde zurück – um seinen Vater zu finden und, natürlich, sich (in Britt Robertson) zu verlieben. Diese Mischung aus Science-Fiction und Teen-Melodrama wirkt in zweieinhalb Minuten Trailer noch sehr unausgegoren, um nicht zu sagen belustigend. Auf Spielfilmlänge könnte das Konzept aber aufgehen. Ob es ein gutes Zeichen ist, dass Regisseur Peter Chelsom bisher vor allem für „Hannah Montana: Der Film“ bekannt ist, wage ich allerdings mal anzuzweifeln.

The Violaters: Düsteres Sozialdrama von Helen walsh um die zerstörerische Freundschaft zweier dysfunktionaler Mädchen (Lauren McQueen, Brogan Ellis). Ein deutscher Kinostart ist wohl nicht mehr zu erwarten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s