Trailerschau 30|2016

Film und Serie: Neue Trailer, Kalenderwoche 42, 2016.

Guardians of the Galaxy Vol. 2: Groot!

Nocturnal Animals: Der erwartbar grandiose Jahresabschluss: In sorgfältigen Rückblenden erzählt Tom Ford die Geschichte einer grausam gescheiterten Beziehung – in den Hauptrollen die Qualitätsgaranten Amy Adams, Jake Gyllenhaal und Michael Shannon. Es würde mich nicht wundern, sollte „Nocturnal Animals“ unter meinen Filmen des Jahres landen. Kinostart: 22. Dezember.

Chance: Season 1: Dank Hulu ist Hugh Laurie wieder im Seriengeschäft unterwegs und gibt statt eines enorm grantigen Arztes diesmal einen leicht grantigen Psychiater. Konzipiert und teilweise gedreht von Lenny Abrahamson („Room“, „Frank“). Spannendes Konzept!

Arrival: Finaler Trailer für Denis Villeneuves SciFi-Rätselspiel mit Amy Adams, die als Sprachexpertin den Erstkontakt zwischen Menschen (u.a. Jeremy Renner, Forest Whitaker) und Aliens herstellen soll. Ich bin guter Dinge. Kinostart: 24. November.

Logan: Hat die Welt sehnsüchtig auf einen dritten Soloauftritt von Hugh Jackman, diesmal als abgewrackter Hillbilly-Bärenjäger/Emo unterwegs, als Wolverine gewartet? Wohl nicht, aber wiegen wir uns in der Gewissheit, dass es zumindest nicht der schlechteste sein dürfte. Regie führt erneut der kompetente James Mangold, die postapokalyptische Story inklusive eines an Demenz leidendem Professor X (Patrick Stewart, wohl zum letzten Mal) klingt aber eher ernüchternd. Nur Johnny Cash macht halt alles besser. Kinostart: 2. März 2017.

Frank & Lola: Michael Shannon und Imogen Poots verwickeln sich in eine intensive Affäre – mit düsteren Folgen. Psychodrama von Matthew Ross, das auf den ersten Blick nicht schlecht, aber auch nicht überragend ausschaut.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s