Trailerschau 34|2016

Film und Serie: Neue Trailer, Kalenderwoche 46, 2016.

Jackie: Ein regelrecht hypnotischer Trailer für Natalie Portmans Auftritt als Präsidentenwitwe nach der Ermordung JFKs. In den Nebenrollen für Paplo Larraíns Film: John Hurt, Peter Sarsgaard, Billy Crudup und Greta Gerwig. Kinostart: 26. Januar 2017.

Ghost in the Shell: Ich bleibe der Meinung: Rupert Sanders‘ Verfilmung des bekannten Manga von Masamune Shirow macht einen hervorragenden Eindruck. Scarlett Johansson kämpft sich als Cyborg mit Identitätskrise (bekanntes Motiv im Genre) durch einen futuristischen Noir-Thriller. Kinostart: 30. März.

Hidden Figures: Drei afroamerikanische Mathematikerinnen (Taraji P. Henson, Octavia Spencer, Janelle Monáe) leisten ihren Beitrag zum Raumfahrtsprogramm der NASA in den frühen Sechzigern, und müssen sich zugleich gegen den Rassismus und Sexismus behaupten, der ihnen entgegen schlägt. Genau die Art Film, die zeigt, dass es durchaus schwarze Geschichten zu erzählen gibt, die nicht Sklaverei, HipHop oder Martin Luther King zum Thema haben. Regie führt Theodore Melfi („St. Vincent“). Kinostart: 6. April 2017.

The Zookeeper’s Wife: Jessica Chastain als Titelfigur versteckt jüdische Flüchtlinge vor Nazi Daniel Brühl – Holocaust-Drama von Niki Caro.

Beauty and the Beast: Disneys Märchen in Realform, nächster Teil: Emma Watson lässt sich als junge Schönheit mit einem verwunschenen Prinz (Dan Stevens) ein. Mein Interesse hält sich in Grenzen, zumindest aber scheint der Film seine Hauptfigur nicht vollständig in die Damsel-in-Distress-Rolle zu drängen. Regie: Bill Condon. Kinostart: 16. März 2017.

Live by Night: Finaler Trailer für Ben Afflecks Gangster-Noir mit Zoe Saldana, Elle Fanning und Sienna Miller. Macht einen guten Eindruck, was bei Affleck-Filmen kaum mehr überrascht. Ob er dem Genre noch etwas Neues beizufügen hat, bleibt abzuwarten. Kinostart: 19. Januar.

A Kind of Murder: In Andy Goddards Verfilmung eines Patricia-Highsmith-Romans gibt Patrick Wilson einen erfolgreichen Architekten, den eine verhängnisvolle Affäre in eine Abwärtsspirale aus Gewalt und Verschwörungen zieht. Spannend, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Trailer nicht zu viel verrät. Wer an „Gone Girl“ seine Freude hatte, dürfte auch den hier genießen. Mit Haley Bennett und Jessica Biel.

Railroad Tigers: Jackie Chan, jüngst mit dem Ehrenoscar fürs Lebenswerk bedacht, kämpft in diesem Comedy-Eastern von Ding Sheng im chinesischen Widerstand gegen die japanischen Besatzer. Interessant ist vor allem die Frage, wie lange es dauert, bis sich das aufstrebende chinesische Mainstream-Kino auch im Westen etabliert.

100 Streets: Episodisches Drama mit Idris Elba und Gemma Arterton, von Jim O’Hanlon. Worum genau es geht, lässt der Trailer leider allenfalls erahnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s